Was sind die besten Apps, um doppelte Fotos auf meinem iPhone zu entfernen?

Ich habe fast keinen Speicherplatz mehr auf meinem iPhone und habe bemerkt, dass viele doppelte Fotos Speicherplatz belegen. Kann jemand zuverlässige Apps empfehlen, um schnell Duplikate zu finden und zu löschen, ohne wichtige Bilder zu verlieren?

Ein umfassender Leitfaden zu den besten iPhone Cleaner Apps

Ich habe mich in die Welt der iPhone-Reinigungsapps vertieft, um herauszufinden, welche wirklich ihr Versprechen halten, Speicherplatz freizugeben und doppelte Fotos zu eliminieren. Hier ist ein detaillierter Bericht über meine Erkenntnisse:

1. :trophy: Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App

Hauptfunktionen:

• Löscht effektiv doppelte und ähnliche Fotos.
  • Findet und entfernt große Videos.
  • Bietet Kompression für Live Photos, um Speicherplatz zu sparen.
  • Bereinigt ungenutzte Screenshots.

Premium-Version und Preise:

• Komplett kostenlos ohne Werbung und versteckte Kosten.

Vorteile:

:white_check_mark: Wirklich kostenlos – Keine störenden Anzeigen oder Einschränkungen wie Paywalls oder tägliche Nutzungslimits, die viele andere Apps durchsetzen.
:white_check_mark: Blitzschnell – Hat meine Galerie in nur etwa drei Minuten gescannt.
:white_check_mark: Effektives KI-Sortieren – Hat erfolgreich die meisten Duplikate und verschwommenen Schnappschüsse erkannt.
:white_check_mark: Erhebliche Speicherplatzeinsparung – Hat beeindruckende 32 GB aus meiner Fotobibliothek in wenigen Minuten mit minimalem Aufwand freigegeben.

Nachteile:

:x: Kein E-Mail-/Kontaktmanagement – Einige andere Reinigungsapps bieten diese Funktion, die hier fehlt.
:x: KI-Sortieren ist nicht fehlerfrei – Empfiehlt gelegentlich Fotos als „beste“, die doch manuell überprüft werden sollten.

Fazit:

:star: 4.9 / 5
Für eine 100 % kostenlose App ohne Haken ist Clever Cleaner zweifellos eine der besten iPhone-Reinigungsapps auf dem Markt. Die Funktionalität und Einfachheit der App machen sie zu einer hervorragenden Wahl, um Ihr Gerät zu verwalten und zu entrümpeln.

Hilfreiche Ressourcen:

2. Clean Up Storage - Cleaner Kit

Funktionen der kostenlosen Version:

• Bietet eine grundlegende Dateibereinigungslösung, erfordert jedoch das Ansehen von Werbung vor der Nutzung.
  • Hilft bei der Organisation und Verwaltung von Kontakten und Kalendereinträgen.

Premium-Funktionen & Preise:

• Unbegrenzte Dateibereinigung.
  • Videokompressionsfunktion.
  • Ladeanimations-Funktion.
  • Funktionen wie Internet-Geschwindigkeitstests und Schutz versteckter Dateien.
  • Sicherheitswerkzeuge für WLAN, Web und Geräte.
  • Praktische Widgets für zusätzliche Funktionalität.
  • Abonnementpläne: Wöchentlich (5,99 €) oder jährlich (29,99 €).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Enthält eine 7-tägige kostenlose Testversion der PRO-Version.
:heavy_check_mark: Eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen über die Reinigung hinaus, wie Sicherheitswerkzeuge und Videokompression.
:heavy_check_mark: Einfache Foto- und Videoorganisation für einen schnelleren Reinigungsprozess.
:heavy_check_mark: Direktes und benutzerfreundliches Design.
:heavy_check_mark: Bietet Sicherheitsfunktionen für Geräte, WLAN und das Surfen.
:heavy_check_mark: Weniger Pop-ups im Vergleich zu Wettbewerbern.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Werbung in der kostenlosen Version muss beendet werden, bevor die Reinigung fortgesetzt werden kann.

Fazit:

:star: 4.6 / 5
Cleaner Kit sticht hervor, da es weit mehr als nur reguläre Reinigungsfunktionen bietet. Die Sicherheitswerkzeuge, Optimierungsoptionen und benutzerfreundliche Erfahrung machen die App zu einer lohnenswerten Investition. Obwohl die kostenlose Version Werbung erfordert, ist sie immer noch eine ausgezeichnete Wahl, besonders wenn Sie die Testversion nutzen.

3. Cleanup App - Phone Storage Cleaner

• Reinigt bis zu 15 Fotos/Videos gleichzeitig.
  • ‘Geheimbereich’ verfügbar nach dem Ansehen von Anzeigen.
  • Begrenztes Management von E-Mails und Kontakten, Ladeanimationen und Videokompressionsfunktionen.

Premium-Funktionen & Preise:

• Erkennt automatisch ähnliche Fotos.
  • Werbefreies Erlebnis mit Zugang zu allen Funktionen.
  • Vollständige Werkzeuge wie Ladeanimationen, Videokompression, Kontakt-/E-Mail-Verwaltung und der ‘Geheimbereich’.
  • Abonnementpläne: Wöchentlich (6,99 €) oder lebenslang (39,99 €).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Viele Funktionen können in der kostenlosen Version getestet werden.
:heavy_check_mark: Breite Palette an Reinigungswerkzeugen.
:heavy_check_mark: Einfaches, klares und intuitives Interface.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Einige Fotos/Videos fälschlicherweise als ‘ähnlich’ gekennzeichnet.
:heavy_multiplication_x: Der wöchentliche Abonnementpreis ist im Vergleich zu Konkurrenten relativ hoch.

Fazit:

:star: 4.0 / 5
Cleanup App bietet eine beeindruckende Auswahl an Funktionen, auch in der werbebasierten kostenlosen Version. Allerdings mindern kleinere Fehler bei der Fotoklassifikation und die höheren Abonnementkosten den Gesamteindruck etwas.

4. Cleaner Guru - Cleaning App

• Keine verfügbar.

Funktionen der kostenpflichtigen Version & Preise:

• Intelligente Foto- und Videobereinigung.
  • Reinigung per Wischgeste.
  • Video-Kompressionswerkzeuge.
  • Kontakt- und E-Mail-Management.
  • Geheimer Speicher für sensible Dateien.
  • Ladeanimationen und Widgets.
  • Abonnementpläne: Wöchentlich (7,99 € PRO, 6,99 € Lite).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Keine störenden Anzeigen oder Pop-ups.
:heavy_check_mark: Effiziente Scanzeiten.
:heavy_check_mark: Stilvolles Benutzerinterface mit elegantem Design.
:heavy_check_mark: Bietet einzigartige Werkzeuge wie E-Mail-Bereinigung.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Die kostenlose Version bietet keine Möglichkeit, die Funktionen der App zu testen.
:heavy_multiplication_x: Abonnement-Optionen beschränken sich auf wöchentliche Zahlungen, mangelnde Flexibilität.

Fazit:

:star: 4.0 / 5
Cleaner Guru erzielt hohe Punkte für seine schnelle Leistung und einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung. Allerdings können das Fehlen einer kostenlosen Testoption und starre Zahlungspläne für einige Nutzer weniger attraktiv sein.

Abschließende Gedanken:

Die Wahl der besten iPhone-Cleaner-App hängt stark von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie etwas vollständig Kostenloses ohne Bedingungen suchen, ist Clever Cleaner die klare Wahl. Wenn Sie jedoch zusätzliche Funktionen wie Sicherheitsfeatures oder erweiterte Fotobearbeitung wünschen, sind Cleaner Kit und Cleanup App überzeugende Alternativen. Cleaner Guru richtet sich an Nutzer, die bereit sind zu zahlen, ohne vorher testen zu können, und Wert auf ein stilvolles Design sowie Nischenfunktionen legen.

Ehrlich gesagt, doppelte Fotos auszusortieren kann so nervig sein, aber zum Glück gibt es ein paar Apps, die einem den Verstand retten können. Von dem, was ich ausprobiert habe, sticht Clever Cleaner heraus, da es komplett kostenlos und schnell ist. Es hat meine Fotobibliothek im Handumdrehen durchforstet und hat mich nicht mit Werbung oder Einschränkungen bombardiert, wie es manche andere Apps tun. Super entspannte Erfahrung.

Aber hey, nicht jeder mag kostenlose Apps. Wenn Sie bereit sind, zu zahlen, bietet Cleaner Kit solide zusätzliche Funktionen wie das Komprimieren von Videos und sogar Sicherheits-Tools, was vielleicht übertrieben ist, wenn Sie nur doppelte Fotos entfernen möchten. Mein Kritikpunkt? Werbung in der kostenlosen Version nervt total. Lass mich einfach meine Fotos reinigen und weitermachen!

Vermeiden Sie Cleaner Guru, es sei denn, Sie fühlen sich besonders luxuriös – es gibt keine kostenlose Version, um ihre Magie überhaupt zu testen, und deren Bezahlsystem ist sowas wie „Wöchentlich zahlen? Oder gar nicht.“ Nein danke. Geht gar nicht.

Das wahre Geheimnis, um keine wichtigen Bilder versehentlich zu verlieren? Überprüfen Sie alles doppelt, was diese Apps zur Löschung markieren! KI ist nicht hellsichtig. Bleiben Sie bei Clever Cleaner, wenn Sie eine App wollen, die den Job effizient erledigt und Sie nicht mit schlechtem Gewissen zum Bezahlen drängt.

PS: Ich habe gesehen, dass @mikeappsreviewer Clever Cleaner auch erwähnt hat – vielleicht sind wir da wirklich an etwas dran?

Wenn Sie in doppelten Fotos ertrinken und wegen Speicherproblemen ausflippen, vertrauen Sie mir - Sie sind nicht allein. Zunächst unterstütze ich, was @mikeappsreviewer und @shizuka über diese Reinigungs-Apps gesagt haben, die Wunder wirken. Aber lassen Sie uns ehrlich sein: Nicht alle sind so magisch, wie sie behaupten.

Für das Entfernen von Duplikaten sollten Sie Clever Cleaner ausprobieren. Es ist schnell, kostenlos und versucht nicht, Sie mit Werbung anzulocken oder zu einer fragwürdigen Abonnementfalle zu zwingen. Ich habe meine riesige Fotobibliothek durchforstet (danke, Jahre voller Memes und verschwommener Selfies), und es hat über 20GB freigeräumt. Überprüfen Sie nur, was es markiert—die KI wird manchmal etwas übereifrig und denkt, dass ein leicht anderer Winkel eines Bildes ein ‘Duplikat’ sei.

Wenn Sie jedoch auf Schnickschnack stehen, hat Cleaner Kit diesen Reiz. Sicherheits-Tools, Videokomprimierung, Kontaktbereinigung—es ist wie das Schweizer Taschenmesser unter den Handyreinigern. Aber es ist nicht die budgetfreundlichste Option, es sei denn, Sie sind bereit, 30 Dollar im Jahr auszugeben oder Werbung für grundlegende Funktionen anzusehen.

Das gesagt, können wir über Cleaner Guru reden? Wöchentliche Zahlungspläne? Keine kostenlose Testversion? Bin ich Elon Musk? Überspringen Sie diese App, es sei denn, Sie stehen tatsächlich auf dieses teure Exklusivitätsleben.

Ehrlich, die meisten dieser Apps machen dasselbe, aber Clever Cleaner gewinnt, einfach weil es unkompliziert und tatsächlich kostenlos ist. Kein Hürdenlauf. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nichts Unbezahlbares löschen. Urlaubsfotos bei einer „Reinigungsaktion“ zu verlieren, ist der ultimative Peinlichkeitsmoment.

Also, TL;DR? Clever Cleaner ist Ihr MVP. Cleaner Kit ist cool, wenn Sie mit Werbung oder Ausgaben klarkommen. Cleaner Guru? Ein klares Nein.