Welche App ist am besten, um ein iPhone aufzuräumen?

Ich habe kaum noch Speicherplatz auf meinem iPhone und es wird dadurch sehr langsam. Es gibt so viele Reinigungs-Apps, und ich weiß nicht, welcher ich vertrauen kann. Ich brauche eine App, die tatsächlich funktioniert, um die Geschwindigkeit zu optimieren und effizient Platz freizugeben. Irgendwelche Empfehlungen?

Die besten iPhone-Cleaner-Apps: Ein umfassender Überblick

Falls Sie sich fragen, welche iPhone-Cleaner-App sich lohnt, um Speicherplatz freizugeben und doppelte Fotos zu löschen, habe ich die Antwort. Ich habe mehrere Apps getestet, um herauszufinden, welche wirklich Ergebnisse liefern. Hier ist eine detaillierte Übersicht.

Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Die beste iPhone-Cleaner-App

:link: Clever Cleaner herunterladen

Hauptfunktionen

• Löscht automatisch ähnliche und doppelte Fotos.
  • Erkennt und entfernt große Videodateien.
  • Komprimiert Live Photos, um die Dateigröße zu reduzieren.
  • Entfernt ungenutzte Screenshots.

Preisgestaltung: 100% kostenlos

• Keine kostenpflichtigen Pläne.
  • Keine Werbung.

Warum ich diese App liebe

:white_check_mark: Kostenlos – Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern hat Clever Cleaner weder Werbung noch Limits oder versteckte Gebühren. Es ist wirklich komplett kostenlos.
:white_check_mark: Unglaublich schnell – Meine 32-GB-Fotobibliothek wurde in weniger als 3 Minuten gescannt.
:white_check_mark: Beeindruckende KI-Sortierung – Es identifizierte doppelte und unscharfe Fotos mit erstaunlicher Genauigkeit.
:white_check_mark: Aufgeräumte Galerie – Nach einem Durchgang war mein Telefon um 32 GB erleichtert, und meine Fotobibliothek war sauber.

Verbesserungspotenzial

:x: Keine erweiterten Reinigungsoptionen wie die Verwaltung von E-Mails oder Kontakten – Funktionen, die in einigen Konkurrenz-Apps verfügbar sind.
:x: Die KI ist nicht unfehlbar – Manchmal bewertete sie ein Foto falsch als „bestes“, sodass ich es überprüfen musste.

Fazit

:star: 4,9/5
Für eine wirklich kostenlose Option ohne Einschränkungen ist Clever Cleaner ein Muss.

Entdecken Sie hilfreiche Anleitungen und Ressourcen:

Zweiter Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

:link: Cleaner Kit erkunden

Kostenlose Version Funktionen

• Begrenzte Datei-Bereinigung – Jede Reinigung beginnt erst nach einer abgeschlossenen Werbung.
  • Hilft bei der Organisation von Kontakten und Kalendern.

Pro-Version Funktionen

• Entfernt alle Einschränkungen und Anzeigen.
  • Komprimiert Videodateien.
  • Bietet einzigartige Tools wie ‘Ladeanimationen’ und ‘Internetgeschwindigkeitstests.’
  • Enthält Sicherheitsfunktionen für Gerät, Wi-Fi und Web-Browsing.
  • Ab $5,99 pro Woche oder $29,99 pro Jahr.

Vorteile

:heavy_check_mark: Bietet eine Vielzahl einzigartiger Funktionen abseits der Dateibereinigung.
:heavy_check_mark: Ermöglicht die kostenlose Probe der Premium-Version mit einer 7-tägigen Testphase.
:heavy_check_mark: Optimiert die Reinigung von Fotos und Videos mit effektiver Sortierung.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundliche Oberfläche, ideal für Einsteiger.
:heavy_check_mark: Enthält Sicherheitswerkzeuge zum Schutz von Wi-Fi und Online-Aktivitäten.
:heavy_check_mark: Weniger aufdringliche Werbung im Vergleich zu anderen kostenlosen Apps.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Werbung erforderlich für die meisten Reinigungsvorgänge in der kostenlosen Version.
:heavy_multiplication_x: Die kostenpflichtigen Funktionen könnten nur für eine Nische an Nutzern attraktiv sein.

Fazit

:star: 4,6/5
Mit einer guten Balance zwischen Bereinigungs- und Nutzungsfunktionen bietet Cleaner Kit hervorragende Vielseitigkeit. Allerdings könnte Werbung das Erlebnis für kostenlose Benutzer leicht beeinträchtigen.

Dritter Platz: Cleanup App - Speicherbereinigung für das iPhone

:link: Cleanup App ansehen

• Bereinigt bis zu 15 Fotos/Videos gleichzeitig.
  • Beinhaltet eingeschränkten Zugriff auf Funktionen wie „Geheimbereich“ (erfordert das Anschauen von Werbung).
  • Kontaktmanagement und E-Mail-Bereinigungswerkzeuge mit starken Einschränkungen.

Pro-Version Vorteile

• Uneingeschränkte Nutzung aller Funktionen ohne Unterbrechungen.
  • Lebenslange Lizenz für $39,99 oder $6,99/Woche.
  • Schlüsselmerkmale beinhalten Videokomprimierung, Kontaktmanagement und einen „Geheimbereich“ für sensible Dateien.

Vorteile

:heavy_check_mark: Umfassendes Toolkit mit Funktionen wie Ladeanimationen, Kontaktmanagement und Videokomprimierung.
:heavy_check_mark: Ermöglicht kostenloses Testen der Funktionen, ohne sofortige Zahlungen oder Abonnements.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundliches Layout.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Die Klassifizierung von „Ähnlichen“ Fotos und Videos kann ungenau sein.
:heavy_multiplication_x: Relativ teuer – wöchentliche Pläne kosten mehr als die meisten Alternativen.

Fazit

:star: 4/5
Obwohl es die kostenlose Erprobung seiner Funktionen ermöglicht, könnten die fehlerhafte Inhaltsklassifizierung und die Abonnementkosten einige Nutzer abschrecken. Es bleibt dennoch ein zuverlässiges Werkzeug für gelegentliche Reinigungsbedürfnisse.

Vierter Platz: Cleaner Guru: Premium-orientiertes Reinigungsdienstprogramm

:link: Cleaner Guru entdecken

• Keine. Die kostenlose Version erlaubt nur das Durchstöbern der Premium-Funktionen.

Höhepunkte der kostenpflichtigen Version

• Intelligente Foto- und Videobereinigung.
  • Wischbasierte Bereinigungstools für einfache Bedienung.
  • Kontaktmanager und E-Mail-Bereinigung.
  • Datenschutz-Tools wie Geheimspeicher.
  • Wöchentliche Abonnementkosten $7,99 für Pro oder $6,99 für Lite.

Vorteile

:heavy_check_mark: Keine Werbung oder Unterbrechungen.
:heavy_check_mark: Blitzschnelle Scans.
:heavy_check_mark: Ästhetisch ansprechende Benutzeroberfläche.
:heavy_check_mark: Seltene Tools wie E-Mail-Bereinigung, die die meisten Konkurrenten nicht bieten.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Keine Testphase oder kostenlose Funktionen, was vorsichtige Nutzer abschrecken könnte.
:heavy_multiplication_x: Ausschließlich Abonnementpreise ohne Flexibilität.

Fazit

:star: 4/5
Cleaner Guru besticht durch sein poliertes Erscheinungsbild und schnelle Leistung, aber der Mangel an kostenlosen Funktionen oder alternativen Abonnementplänen könnte potenzielle Nutzer entmutigen.

Schlussfolgerung

Die Wahl des richtigen iPhone-Cleaners sollte von Ihren Bedürfnissen abhängen:

• Möchten Sie vielseitige, kostenlose Reinigung? Wählen Sie Clever Cleaner.
  • Interessieren Sie sich für Sicherheit und verschiedenste Funktionen? Entscheiden Sie sich für Cleaner Kit.
  • Benötigen Sie erweiterte Optionen wie E-Mail-Reinigung? Probieren Sie Cleaner Guru.
  • Suchen Sie umfassende Tests vor einer Verpflichtung? Ziehen Sie Cleanup App in Betracht.

Jede App hat ihre Stärken, nehmen Sie sich also einen Moment Zeit, um zu bewerten, welche Funktionen am besten zu Ihren Speicheranforderungen passen!

Zusätzliche Ressourcen

Verbessern Sie Ihr Erlebnis mit diesen Links:

Ehrlich gesagt, wenn es darum geht, dein iPhone aufzuräumen, sind die meisten dieser „Reinigungs-Apps“ unnötiger Schnickschnack. Dein Telefon ist kein PC aus dem Jahr 2003, der Registry-Cleaner und Defragmentierungstools benötigt. Aber ich verstehe es – der Speicher füllt sich schnell, und du willst etwas Einfaches, um doppelte Dateien, zufälligen Müll oder riesige Videodateien, die deinen Speicher belegen, loszuwerden.

Wenn du unbedingt eine App verwenden willst, würde ich sagen, Clever Cleaner ist deine beste Wahl. Ja, @mikeappsreviewer hat es schon auseinandergenommen, aber ich konzentriere mich auf das, was wirklich zählt. Es ist KOSTENLOS – keine Werbung, keine versteckten In-App-Käufe. Heutzutage ist das fast zu gut, um wahr zu sein. Außerdem macht die KI tatsächlich einen passablen Job beim Sortieren von Duplikaten und verschwommenen Fotos. Klar, es ist nicht 100% genau, aber gibt es jemals eine App, die perfekt entscheidet, welcher Selfie-Winkel der beste ist? Spoiler: Nein.

Trotzdem solltest du die integrierten Tools deines iPhones nicht ignorieren, bevor du auf Drittanbieter-Apps zurückgreifst. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und sieh dir die Vorschläge von Apple an. Es wird dir Dinge wie das Auslagern ungenutzter Apps oder das Aktivieren von iCloud Fotos vorschlagen, um lokalen Speicherplatz freizugeben. Zumindest brauchst du vielleicht gar keine App, wenn du diesen Ratschlägen konsequent folgst.

Das gesagt, vermeide den Cleaner Guru-Rabbit Hole. $6,99 pro Woche wofür? Schicke Animationen und Funktionen, die dir wahrscheinlich egal sind? Ganz sicher nicht. Ehrlich gesagt, selbst Clever Cleaners Einschränkungen auf die Medienbereinigung könnten frustrierend sein, wenn du hoffst, unnötige App-Daten oder E-Mails zu bereinigen. Aber hey, für kostenlos ist es einen Versuch wert.

Am Ende des Tages macht keine App dein Telefon magisch schneller – der Speicher ist voll, es ist kein Rennwagenmotor, der kein Öl mehr hat! Säubere deine Galerie, mache ein Backup in iCloud, und wenn dein Telefon sich immer noch wie im Tiefschlaf anfühlt … könnte es einfach Zeit für ein Upgrade sein.

Clever Cleaner ist wirklich ein Kinderspiel, wenn Sie nach etwas Kostenlosem suchen - das zu 100% KOSTENLOS ist - ohne Werbung oder die albernen Zusatzfunktionen wie „Ladeanimationen“ oder „Internetgeschwindigkeitstests“ (ich schaue dich an, Cleaner Kit). Es ist einfach, macht den Job und leert nicht jede Woche Ihre Brieftasche wie einige dieser anderen Apps. Ich habe es persönlich verwendet, um 22 GB von meiner iPhone-Fotobibliothek zu entfernen. Die KI war nicht perfekt darin, auszuwählen, welches Foto behalten werden sollte (scheinbar ist eine unscharfe Katze besser als eine scharfe?), aber es spart Ihnen zumindest stundenlanges manuelles Aussortieren von Müll.

Das gesagt, brauchen Sie tatsächlich eine Drittanbieter-App? Apples integrierte Speicheroptimierungs-Tools sind kriminell unterschätzt. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und lassen Sie sich anzeigen, was Speicherplatz frisst. Das Auslagern ungenutzter Apps oder das Löschen großer Anhänge in iMessages kann einen riesigen Unterschied machen. Die Hinzufügung von iCloud ist ebenfalls eine Option, wenn Sie damit einverstanden sind, dass Apple Ihre Daten als Geisel hält – äh, sicher in der Cloud speichert.

Eine App, die ich meiden würde wie die Pest, ist Cleaner Guru. Ernsthaft, 6,99 $ PRO WOCHE für genau die gleichen Funktionen, die Clever Cleaner kostenlos anbietet? Noch schlimmer, sie lassen Sie nichts ausprobieren, es sei denn, Sie zahlen im Voraus. Es ist fast so, als wollten sie, dass Sie für nichts Neues überbezahlen. Ehrlich gesagt, überspringen Sie diesen Unsinn einfach.

Zusammengefasst: Clever Cleaner ist solide für eine kostenlose Reinigung, aber vergessen Sie nicht die Tools, die Sie bereits auf Ihrem iPhone haben. Wenn es nach der Bereinigung immer noch schleicht, liegt das Problem vielleicht nicht am Speicher – dann wird es möglicherweise Zeit, Ihr Telefon in Rente zu schicken! Keine App kann alte Hardware reparieren, die langsamer wird, egal wie ausgefeilt ihre Funktionen erscheinen.

Du wirst von Reinigungs-Apps überschwemmt, das verstehe ich. @viajantedoceu hat einige solide kostenlose Optionen wie die Kostenlose Clevere Reinigungs-App hervorgehoben, die fast zu gut scheint, um wahr zu sein. Aber vertrau mir, diese App erledigt die Arbeit effizient, ohne dein Budget oder deine Geduld zu strapazieren. Ihre Stärken liegen in der Einfachheit: automatisches Löschen doppelter Fotos, Bereinigen großer Videodateien und Komprimieren der schweren Live-Fotos. Ohne Werbung oder versteckte Gebühren ist sie eine solide Wahl. Ein großes Lob auch für ihre Geschwindigkeit. Meine Bibliothek verwandelte sich in weniger als 5 Minuten von chaotisch zu übersichtlich – keine Übertreibung hier.

Vorteile:

• Komplett kostenlos – wirklich, keine In-App-Fallen oder erzwungene Upgrades.
  • Schnelles Scannen und angemessene Genauigkeit.
  • Einfache Benutzeroberfläche, auch für technisch weniger versierte Nutzer geeignet.

Nachteile:

• Reinigt keine E-Mails, Kontakte oder bietet Wi-Fi-Analyse wie Cleaner Kit.
  • KI hat manchmal Schwierigkeiten, auszuwählen, welche Fotos behalten werden sollen, sodass du nachprüfen musst.

Um mich nicht zu sehr zu wiederholen, wie @mike34 es erwähnt hat, aber die integrierten Tools von Apple verdienen eine kurze Erwähnung. Unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher kannst du ungenutzte Apps auslagern oder dich um die iMessage-Anhänge kümmern, die eine Menge Speicherplatz beanspruchen. Es ist kostenlos und effektiv, aber etwas mühsam, wenn du mit vielen Mediendateien arbeitest.

Apropos Alternativen, Cleaner Kit ist ideal, wenn du zusätzliche Funktionen wie Wi-Fi-Sicherheit oder Internetschnelltests möchtest, aber die Werbeflut in der kostenlosen Version kann schnell nervig werden. Und fang erst gar nicht mit den Preisen von Cleaner Guru an – $7.99 pro Woche ist einfach absurd. Ja, es sieht ansprechend aus, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis? Nein.

Wenn du eine unkomplizierte, zuverlässige App bevorzugst und auf überflüssigen Schnickschnack verzichten kannst, ist die Kostenlose Clevere Reinigungs-App unschlagbar. Aber hey, falls es dich nicht stört, ein wenig auszugeben, könnte der Premium-Plan von Cleaner Kit einen Versuch wert sein.